Save the Date!

Yoga und Coaching Seminar vom 7.-9.Oktober 2022 im Odenwald 

Jeder Mensch hat zu jeder Zeit unzählige Möglichkeiten sein Leben erfüllend zu gestalten, wenn er Zugang zu seiner inneren Herzenskraft findet.


In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit meinem Leben und dessen Ereignissen auseinandergesetzt. Und mir wurde immer wieder aufgezeigt, dass all das, was ich im Leben erfahren habe, seinen Sinn hat. Oftmals erhielt ich die Antwort auf mein „Warum“ nicht sofort. Aber im Nachhinein erschloss sich mir oftmals der Sinn. 

Die indische Philosophie besagt, dass „Jeder Mensch seinen freien Willen hat und  für sein Wirken, seine Handlungen und für seine Taten (indisch: „Karma“) selbst verantwortlich ist“.

Unser „Schicksal“ oder unsere Handlungen sind das, was uns auf geschickte Weise Lektionen erteilt, um uns Menschen zu helfen, uns (weiter) zu entwickeln. Der Mensch wächst durch die Aufgaben, die ihm durch das Leben oder sein „Karma“ gestellt werden. Was auch immer geschieht, ist genau das, was wir brauchen, um zu wachsen. Auch wenn wir es nicht immer sofort erkennen. Jede Handlung ist eine Chance uns immer wieder neu zu entscheiden, ob wir in den alten Verhaltensweisen und Gedankenstrukturen verweilen, oder uns von ihnen verabschieden. 

Oftmals liegen die Ursachen unserer Beschwerden, Ängsten, Selbst-Zweifel  in tiefen, seelischen Blockaden bis hin zu Traumata. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass jedes Leiden gelindert und/oder geheilt werden. Dafür benötigt es aber die Voraussetzung, bzw. die Einsicht, dass all die ungesunden Verhaltensmuster und Strukturen keine Zufälle sind, sondern vielfältige Ursache haben können  Diese Ursachen anzuerkennen und sich den ganzheitlichen Energien zu öffnen, ist die Grundlage für eine (mögliche) Heilung. Das "innere Ja"- mag es auch noch so klein und zerbrechlich sein -  ist dafür notwendig. 

Daher ist es mein Anliegen, all die Menschen zu begleiten, die bereit sind, ihre Ängste, Zweifel, ihr Fragen nach dem "Warum", ihre Lebenskrise,  etc. als Chance zu sehen und zu nutzen, um damit die Verantwortung für ihr eigenes Leben (wieder) zu übernehmen.

 
Wenn auch du dich auf den Weg machen willst zu mehr Kraft, Glück, Gesundheit und Lebensfreude  dann freue ich mich dich kennen zu lernen!  

Glücklich sein ist eine Entscheidung!

Wir alle haben die Fähigkeit, glücklich zu sein!
Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie besagen, dass die Fähigkeit zum Glück trainierbar ist.
Unser erlebtes Glück unterliegt unserem freien Willen und unserer Entscheidung. Wenn wir unseren geistigen Mut bewahren, können wir positiv denken und handeln, um somit unser individuelles Glück zu erschaffen.

Yoga

Yoga ist für mich immer wieder eine Reise zu meinem wahren Selbst und meiner Seele. Nicht nur auf der Matte sondern auch im Alltag. Möchtest du dich auch auf deine ganz eigene Reise begeben? Dann freue ich mich, wenn ich dich dabei unterstützen kann.

Thai Yoga-Massage

Thai Yoga-Massage

Die Thai Yoga Massage verbindet Akupressur, Dehnung und Energiearbeit. Dadurch können sich Blockaden lösen und deren Ursache wieder ins Bewusstsein gehoben werden. Somit ist der Weg geöffnet für die gewünschte körperliche und mentale Veränderung.

Jutta Döbbener - Raum für Berührung

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.